Cardámines Garten (5)

Trotz der Regenfälle sieht Cardámines Garten im Vorbeigehen immer noch aus wie eine Wüste.

Kahl anmutendes Stück Wiese

Drum herum ist schon wieder gemäht worden, das Abstecken eines Stücks, dass ohne Vorbehandlung einfach wachsen darf, hat nicht geklappt. Ohne den nicht im Hamburg weilenden Vereinsvorsitzenden ist eine Kommunikation unmöglich, weil er auf den Telefonnummern hockt, wie Fafnir auf seinem Hort.

Bei näherem Hinsehen allerdings:

zaghaft keimendePflänzchen
will da doch das ein oder andere zum zukünftigen Insektenparadies werden.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht, heißt es so schön und wahr.

Trauer vergeht nicht schneller , wenn man es ihr befiehlt.

Zweifel und Verunsicherung auch nicht.

Die Mauersegler haben ihre Brut groß bekommen. Vierzehn, fünfzehn Kinder der Lüfte flitzen pfeifend unter dem Abendhimmel. Bald werden sie sich auf den Weg machen.


Warum das mit der Traurigkeit und den Zweifeln so ist, ist aus Gründen in diesem Rahmen nicht leicht dazulegen.

Aber es erklärt eine gewisse Schweigsamkeit. Es scheint ein Sommer der Zäsuren zu werden, was nicht nur schlecht sein muss.

Den Fundevögeln geht es gut, keine Sorge.

Ich freue mich immer über Likes und Kommentare zu meinen Texten, muss aber darauf hinweisen, dass WordPress.com – ohne dass ich daran etwas ändern könnte — E-Mail und IP-Adresse der Kommentierenden mir mitteilt, die Daten speichert, verarbeitet und an den Spamerkennungsdienst Akismet sendet. Ich selbst nutze die erhobenen Daten nicht (näheres unter Impressum und Datenschutz). Sollte das Löschen eines Kommentars im Nachhinein gewünscht werden, bitte eine Mail an fundevogelnest@posteo.de, meistens werde ich es innerhalb von 48 Stunden schaffen dieser Bitte nachzukommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s