Weißer Sonntag

Der Erzählvogel klopft seiner in letzter Zeit so untreuen Geschichtenaufschreiberin mit dem Schnabel auf den Kopf, nicht besonders brutal, er ist ein durch und durch sanftmütiges Wesen, selbst wenn er allen Grund hat sich zu beschweren. 

Es ist der siebte April, meine Liebe, Mitternacht, jetzt hat das auch keinen Sinn mehr, geh ins Bett.

Das Badezimmer ist abgeschlossen, den Schlüssel habe ich dem besten Mitbewohner zur Koboldabwehr gegeben und nun kann ich mir nicht die Zähne putzen.

Was ist denn das für eine lahme Ausrede noch weiter Löcher in die Luft zu starren? du hat eine Zahnbürste in deiner Arbeitstasche, nutze die und gehe schlafen

Ich bin zu müde ins Bett zu gehen, außerdem wollte ich noch meine Etüde zu Ende schreiben.

Ich sags, ja meine Liebe, es ist der siebte April, Chtistiane hat neue Wörter in die Runde geworfen und meine schöne Osterfeengeschichte ist am Weißen Sonntag nicht mehr besonders aktuell, wenn ich das mal so sagen darf.

Sie war nicht richtig rund, sie war mir zu holprig…

Das liegt daran, dass du dir keine Zeit für mich nimmst! Weil du abendweise lang wahlweise Löcher in die Luft oder in den Bildschirm starrst- wenn du wenigstens ins Bett gehen würdest, dann würde ich die schon was ins Traumohr säuseln…

So wird das auf Dauer nichts mit uns beiden und wenn ich das mal in aller Bescheidenheit anmerken darf: So wird das auch auf Dauer nichts mit die und dem Kleinen Fundevogel, ohne uns Zwischenwesen packt ihr das beide nicht .

Oh je so aufgebracht war ihr Vogel seit Jahrzehnten nicht.

Ich bin einfach müde, koboldkriegsmüde, die vielen Angriffe der letzen Zeit…Gestern haben sie 1000ml Waschmittel und 500 ml Kloputzmittel aus dem Badfenster gekippt und das Handyladekabel ist auch noch in Geiselhaft.

Ich bin einfach müde.

Wenn du schlafen gingest, würde ich nicht krächzen, aber Löcher in Bildschirme starren ist ab sofort verboten. Schlafe und wenn du nicht schlafen kannst, lese, höre, schreibe, grabe, höre mir zu. Gemeinsamfinden wir das Heitere in den Kobolden wieder, sie selbst schaffen das nicht, sind eingebohrt in ihre Zerstörungswut. Und wenn du mir nicht zuhörst, bohren sie dich gleich mit ein, ich sag es dir.

Aber…

Nix aber, habe ich dich je belogen?

Frau Fundevogel streicht ihrem Vogel sanft über das Gefieder, in unendlicher Dankbarkeit. 

Sie weiß, er ist die Antwort auf die Frage wie schaffen Sie das bloß ?( die in der Regel eine erwünschte Beratung ersetzt).

Sie kochen sich einen Tee, sie hört ihm zu.

Ich freue mich immer über Likes und Kommentare zu meinen Texten, muss aber darauf hinweisen, dass WordPress.com – ohne dass ich daran etwas ändern könnte — E-Mail und IP-Adresse der Kommentierenden mir mitteilt, die Daten speichert, verarbeitet und an den Spamerkennungsdienst Akismet sendet. Ich selbst nutze die erhobenen Daten nicht (näheres unter Impressum und Datenschutz). Sollte das Löschen eines Kommentars im Nachhinein gewünscht werden, bitte eine Mail an fundevogelnest@posteo.de, meistens werde ich es innerhalb von 48 Stunden schaffen dieser Bitte nachzukommen.

2 Gedanken zu “Weißer Sonntag

  1. Christiane April 7, 2024 / 1:47 pm

    Ich lese zwischen den Zeilen Erschöpfung, bisschen Verzweiflung, bisschen Hoffnung, bisschen Liebe „in veränderlichen Gewichtsanteilen“, wie es so schön heißt.
    Was wünschst du dir? Ich würde gern konkreter die Daumen drücken können … 🍀🌷🦋
    Nachmittagskaffeegrüße 🌤️🌱🎶☕🍪

    Gefällt 1 Person

  2. fundevogelnest April 8, 2024 / 12:01 am

    Was ich mir wünsche?

    Irgendwie wieder die zu sein, für die ich mit immer hielt.

    Ganz konkret, weniger Ärger mit Kobolden, keine Abende mehr aushalten zu müssen, in denen der Kleine Fundevogel sich von einem witzigen kleinen Jungen in eine irgendwie irre wirkende Zerstörungsmaschine verwandelt.

    Hm ja und auch, dass alles nicht so mühsam ist, dass nicht jedes kleine Stückchen Alltag (anziehen, Zähne putzen, hinter sich aufräumen, Hausaufgaben, aus dem Haus gehen …) jeden Tag wieder mit Umsicht und Geschick mühsam erarbeitet werden muss, sondern einfach mal funktionieren dürfte, meinetwegen mit Gemecker, aber eben stattfinden.

    Und wenn ich das nicht bekommen kann, dann wünsche ich mir mehr freie Zeit, Zeit in der ich mich nicht kümmern muss.

    Eine Schule, in der es der kleine Fundevogel fünf Stunden täglich aushält, mit Fahrdienst gern.

    Dass der wirklich tolle Mensch der sich einmal in der Woche ums den Kleinen Nachmittags zwei Stunden kümmern, vielleicht nur jedes dritte Mal wegen Krankheit absagt und nicht jedes zweite Mal..

    Wenn du gern Daumen drücken möchtest, dann doch am besten für dass die deutsche Botschaft in Antanarivo ein Einsehen haben möge und unserem hoffnungsvollen AuPair Anwärter sein Visum ausstellen möge, möglichst heute noch.

    Und dass er dann so toll mit dem Kleinen Fundevogel klarkommt wie unser erster AuPair.

    Das wäre echt schon mal was.

    Danke für deine Anteilnahme.

    Gefällt 4 Personen

Hinterlasse einen Kommentar