Beschützer der Feen (ABC-Etüde)

So früh im Jahr hatten die Bienen noch nie wild in die Honigräume gebaut, das Entfernen der süßlich duftenden Waben ist schwierig, das Brausen der Bienen das reinste Fluchen. Sie hätten früher reinschauen sollen, eine der viel zu vielen Überraschungen in diesem April.

Lilli, Julian, kommt, lernt unsere Jungfeen kennen!

Vom Quittenbaum winkt Cardámine, die Fee, drei zarte Feen mit blitzblanken Flügeln neben sich.

Darf ich vorstellen? Muscarí, Centauréa und Fingerhut. 

Geduldig lassen junge Menschen junge Feen ihre Gesichter und Hände betasten, bis Lilli plötzlich sagt: Ich habe ein Jungmenschlein im Bauch.

Sofort versammelt sich der ganze Schwarm aus treibendem Laich Geschlüpfter begeistert zwitschernd um Lillis Körpermitte herum.

Julian kämpft mit der Tränen, Jo und Lillis Eltern behandeln die Schwangerschaft eher wie einen zu bewältigenden Unglücksfall, beide Kinder studierend, beide noch zu Hause wohnend, muss das denn sein?

Hat Jo ihn nicht selbst zu total unpassender Zeit geboren, von einem Vater, den sie kaum gekannt hatte?

Und stets gesagt, Julian sei das Beste was ihr passiert sei?

Er hatte das nie ganz geglaubt.

Jetzt zerzetert sie sein letztes Vertrauen.

Sie verabschieden sich von den Feen, haben Imke Kuchen mitgebracht.

Die weint vor Rührung, halt mich für eine alberne, alte Frau, Lilli, aber der Julian, der war so lange mein Tageskind, dass es für mich anfühlt, als würde ich selbst wieder Großmutter .Wie wunderbar. Wie wunderbar.

Sucht ihr euch jetzt eine gemeinsame Wohnung?

Schwierig. Und teuer

Wenn ihr wollt …. hier ist nun massig Platz … Miete müsst ich schon nehmen … schaffe sonst nicht mehr lange das Haus zu halten … wer weiß, was dann mit den Feen passiert …

Julian wird nie vergessen, wie ihre kräftige, runzlige Hand mit den beiden Eheringen, Lillis fast porzellanweiße mit dem Silberring und seine noch unberingte braun gebrannte auf dem Küchentisch ineinander liegen.

Symbobild zur aktuellen Etüdenrunde mit den Pflichtwörtern Fingerhut, süßlich, fluchen

Diese Etüde mit Christianes Wortspende (Fingerhut, fluchen, süßlich) kann als Fortsetzung von dieser gelesen werden.

Ich freue mich immer über Likes und Kommentare zu meinen Texten, muss aber darauf hinweisen, dass WordPress.com – ohne dass ich daran etwas ändern könnte — E-Mail und IP-Adresse der Kommentierenden mir mitteilt, die Daten speichert, verarbeitet und an den Spamerkennungsdienst Akismet sendet. Ich selbst nutze die erhobenen Daten nicht (näheres unter Impressum und Datenschutz). Sollte das Löschen eines Kommentars im Nachhinein gewünscht werden, bitte eine Mail an fundevogelnest@posteo.de, meistens werde ich es innerhalb von 48 Stunden schaffen dieser Bitte nachzukommen.

5 Gedanken zu “Beschützer der Feen (ABC-Etüde)

  1. Christiane April 21, 2024 / 5:08 pm

    Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut, damit sich was fügt. Noch so eine Kloß-im-Hals-Etüde. Danke dafür. 🧡
    Sehr graue Nachmittagskaffeegrüße ☁️🌿🎶☕🍪

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar